DAMP Bräteln vom 27.08.2010

Bruno Christen und Martin Weibel am Fachsimpeln
Bruno Christen und Martin Weibel am Fachsimpeln

Wie alle Jahre hatten wir am zweitletzten Freitagabend im August ein DAMP-Bräteln mit den Ehemaligen. Werner Kyburz organisierte die Einladung und sammelte die Anmeldungen, das Bräteln fand bei uns im Haslikehr statt.

Früher waren wir immer im AMP Thun unter der Linde, bis diese abgeholzt wurde. Dann konnten wir viele Jahre in die Bodenanlage in der Guntelsey gehen bis Frautschi Beat uns verliess und ins Ausland zog.

Dieses Jahr fand es zum zweiten Mal bei uns statt und leider hatten wir nicht so viel Wetterglück wie im Vorjahr, wo es traumhaft warm war! Nun gut, das kann man in unseren Breitengraden nie zum Voraus wissen.

Trotz mieser Regengüsse ging es uns unter dem Dach vor der Küche von Christine und Christoph super gut. Wir hatten es wieder alle sehr lustig und man erzählte viel aus der Vergangenheit, an vieles hat man sich plötzlich wieder lebhaft erinnert und musste schallend lachen. Wir suchten auch krankhaft nach Namen, die uns irgendwie nicht mehr so schnell in Erinnerung kamen… ;o))

Dank unserem lieben und einmaligen Bruno Aebischer haben wir sehr viel zusammen gesungen und es war soooo „ärdeschön“! Natürlich durfte da das „Joba“ nicht fehlen! Werner Kyburz gab wieder ein schönes Lieder Medley auf seiner Trompete zum Besten und so liessen wir bei „lustig ist das Zigeunerleben…“ die Nacht ausklingen.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr und hoffen, dass unsere Kollegen und Kolleginnen wieder zahlreich erscheinen mögen.

27.08.2010

26.08.2011



Manuel und Buddy
Manuel und Buddy
Techniek K.
Techniek K.
P.R.E. Italico de Garrocha
P.R.E. Italico de Garrocha
Django und Pipi
Django und Pipi