Fuchsschwanzjagd anlässlich Stofis 50. Geburtstag

Stofi ist auch 50!
Stofi ist auch 50!

Morgens um 0900 Uhr am 16.10.2010 war es soweit die ersten Autos mit Pferdeanhänger von den Tellspieler treffen ein. Um 1000 Uhr ist man dann startklar und reitet Richtung Kienersrüti zur Liechti Family zum Apéro. Ganze 30 Reiter und Pferde treffen sich dort und die Fuchsschwanzjagd kann beginnen. Es gibt nur ganz wenige Anhaltspunkte vom Fuchs. Die Meute reitet los und die Hetzjagd beginnt.

Unterwegs geht es ziemlich rasant zu und her. Ein Pferd findet sogar alleine zurück in den Stall! Das gibt zu diskutieren – Ende gut alles Gut!!

Das Fest beginnt langsam ab 1830 Uhr, als alle ihre Pferde versorgt haben und wieder zurück in der Heubühne im Haslikehr sind. Es geht lustig zu und her. Man hört viele Anekdoten – sei es von den Tellspielen, dem Reitverein oder einen Schwank aus dem Leben der Stucki’s. Stofi hat viel zu erzählen – wie könnte es anders sein???? ;o))

 

Wie es so an einem schönen Fest ist und wen man so viele Tiere hat wie wir, da ereignet sich meistens im ungünstigsten Moment etwas Schlimmes, wo man den Tierarzt braucht! Plötzlich hat Buddy, meine Deutsche Dogge, begonnen zu weinen und hatte komische Blasen um den Mund. Er wollte erbrechen und konnte nicht – ooohhh nein, dachte ich. Das darf nicht wahr sein!!!! Alle Doggenbesitzer wissen was jetzt kommt – ja, eine Magendrehung! Wir sind bestimmt mit 160 h/km nach Bern ins Tierspital gerast und Buddy wurde operiert. Es geht ihm gut, er hat die Operation Dank meiner schnellen Reaktion gut überstanden und ich kann ihn morgen wieder holen.

 

So, hatte das Fest zum grossen Glück doch noch ein gutes Ende!



Manuel und Buddy
Manuel und Buddy
Techniek K.
Techniek K.
P.R.E. Italico de Garrocha
P.R.E. Italico de Garrocha
Django und Pipi
Django und Pipi