Peru und Pedro

Ich bin braun und heisse Peru und ich bin schwarz und heisse Pedro (scheinbar kommt das ursprünglich vom Schwarzen Peter). Wir sind im Juli 2007 im Haslikehr eingezogen.

 

Unser Herrchen und Frauchen hatten das erste Alpaka Inu, ein brauner Wallach, der seit November 2003 im Haslikehr lebte, an einer schweren Blutkrankheit verloren. Durch Inu wurden sie echte Alpakas-Fan. Das ruhige und sanfte Wesen beeindruckte vor allem Herrchen. Alle finden Alpakas super süss. Seit dem Tod von Inu war der ganze Haslikehrclan sehr traurig.

 

Davon hatte auch Dési Kenntnis. Als unsere ehemalige Besitzerfamilie, Kollegen von Dési, für uns einen Platz suchte, informierte Dési unser Herrchen. Zuerst sagte Herrchen, man wolle eigentlich nicht mehr Tiere im Haslikehr. Man dürfe auf keinem Fall Frauchen etwas davon sagen, sonst wären die beiden sofort im Haslikehr!!! So hatte es das Herrchen ganz alleine für sich beschlossen. Glückerweise schickte er trotzdem per E-Mail ein Foto an Frauchen!!!!! Frauchen zeigte das Foto Christine und Christoph, die waren natürlich hell begeistert und wollten uns sofort. Somit organisierte Frauchen ein Treffen mit den ehemaligen Besitzern. Frauchen, Christine und die Kinder waren sich einig – die Alpakas ziehen in den Haslikehr! Nur war da ein Problem – WIE sage ich es meinem Mann??????????

 

Ende Juni waren Frauchen und Herrchen bei der Cousine von Herrchen zu Besuch, da erzählte er wie es traurig sei, dass Inu nicht mehr lebe. Das war die Gelegenheit für Frauchen, sie informierte, dass wir in zwei Wochen im Haslikehr einziehen werden!!! Erstaunt schaute Herrchen Frauchen an, entgegnete zuerst nichts und musste dann laut lachen… c’est ma femme!

 

Seitdem leben wir hier… alle sind von uns begeistert… und werden von den Passanten bestaunt, in dem wir Alt und Jung amüsieren. Frauchen sorgt für professionelle Pflege durch den sehr erfahrenen Alpaka- und Lamakenner und Züchter, Ueli Zahnd aus Biglen (www.mountain-trail-ranch.ch). Jährlich werden wir geschoren und zweimal jährlich werden uns die Klauen geschnitten und die Zähne abgeschliffen.



Manuel und Buddy
Manuel und Buddy
Techniek K.
Techniek K.
P.R.E. Italico de Garrocha
P.R.E. Italico de Garrocha
Django und Pipi
Django und Pipi